Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Ich möchte Euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Fotografin geben und das was mich als Person ausmacht.

Hochzeitsfotografie Dortmund

Ich liebe die romantischen und gefühlsbetonten Momente auf Hochzeiten. Wenn ich Eure Hochzeit fotografisch begleite, fühle ich mich nicht nur als Fotografin, sondern auch als Teil Eurer Hochzeit, denn nur im engen und vertrauensvollen Miteinander, können schöne und emotionale Aufnahmen entstehen.

Ich fange mit meinen Fotos die Stimmung dieses besonderen Tages für Euch ein und freue mich, Euch mit meinen Fotos eine Erinnerung für´s Leben zu geben.

Möglichst unauffällig beobachte ich als Euer Hochzeitsfotograf die besonderen Momente, wie z.B. ein verliebter Blick oder das streicheln der Hand während der Trauungszeremonie und halte sie mit meiner Kamera fest. Oft habe ich später beim gemeinsamen Anschauen der Bilder von Brautpaaren gehört, dass sie nicht bemerkt haben dass ich sie in dem Moment fotografiert habe. Ich bin sehr detailverliebt und fotografiere auch die kleinen Dinge Eurer Hochzeit, an die man sich später aufgrund der Aufregung am Hochzeitstag oft nicht mehr erinnert.

Bei jeder Anfrage für ein Hochzeitsfoto-Shooting bei mir als Hochzeitsfotograf biete ich Euch einen Termin für ein persönliches Kennenlernen an. Bei diesem ersten Treffen, besprechen wir Eure Planung für diesen besonderen Tag und welche Wünsche Ihr an mich als Fotografin habt. Gerne kann ich Euch aufgrund meiner Erfahrung auch beim zeitlichen Ablauf behilflich sein.

Auf Wunsch begleite ich die Braut schon von morgens an. Ich liebe es, die emotionale und aufregende Atmosphäre beim „Making of- bzw. Getting Ready-Fotoshhooting“ einzufangen und Bilder von Situationen entstehen zu lassen, die der Bräutigam sonst nicht zu sehen bekäme…

Während des Paarshootings nach der Trauung leite ich Euch gerne an und gebe Anregungen für Posen die zu Euch passen. Die anfängliche Unsicherheit legt sich schnell, wenn ich Euch während des Paarshootings die Wirkung der Bilder auf dem Kameradisplay zeige. Nach und nach bekommt Ihr Sicherheit beim Posen vor der Kamera und wir schaffen gemeinsam unvergesslich schöne Erinnerungen an Euren Hochzeitstag.

Paarfotoshooting Dortmund

Die besonderen Momente mit dem Partner für immer festhalten….

Euer Verliebtsein zelebrieren….

Bei meinem Paarfotoshooting mit mir als Eurem Paarfotografen steht Ihr im Mittelpunkt.

Egal ob im Studio oder Outdoor – Ihr bekommt von mir immer Anleitung für wirkungsvolle Posen, in denen Ihr Euch wiederfinden könnt.

Das schönste Geschenk für mich ist, wenn Ihr glücklich über Eure Fotos seid.

Portraitfotos Dortmund

Ich nenne es auch „Feel like a Star“, denn das ist mein Herzenswunsch für Euch.

Ich möchte mit Euch edle, elegante und exklusive Fotos schaffen, die Eure Persönlichkeit unterstreichen.

Mein Wunsch ist es, dass sich jeder vor meiner Kamera schön, besonders und einzigartig fühlt – ganz unabhängig von Alter, Geschlecht und Kleidergröße…..

Es können gerne mehrere Outfits oder Dessous zum wechseln mitgebracht werden. Ich verspreche Euch, dass ich mir immer so viel Zeit für Euch nehme, wie wir brauchen um ganz in Ruhe wundervolle und unvergessliche Fotos entstehen zu lassen.

Ein Portraitfotoshooting ist ein schönes Geschenk oder einfach nur für das eigene Wohlbefinden – denn, wer freut sich nicht über schöne Fotos ?

Babybauch und Babys Fotografie Dortmund

Momente die sich nie mehr wiederholen…

Die Schwangerschaft ist für jede werdende Mama etwas einzigartiges und ganz besonderes.

Mit wunderschönen Fotos vom Babybauch, habt Ihr als Eltern eine bleibende Erinnerung an diese außergewöhnliche Zeit, die sehr schnell verblasst wenn das Baby erst einmal da ist. Auch Euer Kind wird sich später freuen, wenn Ihr ihm zeigen könnt „Da warst Du einmal drin!“.

Das letzte Drittel der Schwangerschaft ist für wundervolle Babybauchfotos optimal. Gerne könnt Ihr schon ab der Mitte der Schwangerschaft einen passenden Termin vereinbaren.

Das Baby wächst und verändert sich schnell

Mit einem Babyfotoshooting mit mir als Euren Baby Fotografen in den ersten 3 Lebensmonaten halte ich die Faszination und den Charme der ersten Zeit in unvergessen schönen Fotos fest.

Die Erinnerungen an diese Zeit, bleiben für jede Familie etwas besonderes – für immer !!

Fotograf Dortmund – Andrea Efkemann

Ich liebe die schönen Dinge des Lebens. Ich fotografiere leidenschaftlich gern.

Mein künstlerischer Anspruch als Fotograf ist es, mit Euch zusammen, wunderschöne Fotos entstehen zu lassen.

Ich bin gerne ein Teil Eurer Veranstaltung und möchte Euch etwas unvergessliches mitgeben.

Ich mag die klassische Schwarz-Weiß-Fotografie genauso, wie die bunte Farbenvielfalt der Realität.

Dazu liebe es zu reisen und während dieser Reisen die Schönheit der Natur fotografisch festzuhalten.

Sonnige und warme Orte sind meine Lieblingsziele.

Fotografie der Landschaft USA – The West

Lasst Euch faszinieren von den unendlichen Weiten, den endlosen Highways und den faszinierenden Landschaften des Südwestens der USA.

Folgt mir mit meinen Fotos durch diese Landschaft die ich so sehr liebe, die mein Fotografenherz jedes mal wieder aufs neue höher schlagen lässt.

Besucht mit mir die Magie und die mystischen Stätten der Indianer und die von der Evolution geschaffenen, einzigartigen Naturformationen.

Begleitet mich über die legendäre Route 66 und ins unvergleichliche Las Vegas……

Viel Spaß beim stöbern und träumen !